„Ich bin nicht gekommen,
bedient zu werden, sondern zu dienen.”
(Primizspruch, nach Mt. 20,28)

In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Herrn
Pfarrer Kaspar Hammerer
* 24. 2. 1928 – † 25. 6. 2017

Er wurde am 25. Juli 1955 in Innsbruck zum Priester geweiht. Von 1956 bis 1958 war er Hilfspriester in Weiler und Klaus, anschließend Kaplan in Riezlern und Pfarrprovisor in Warth. Von 1963 bis 1982 war er Pfarrer in Braz, von 1982 bis 1984 in Meiningen. Seit dem Jahr 1984 bis zu seinem Tod wirkte er als Pfarrer in Weiler. Von 1992 bis 2000 übernahm er die zusätzliche Aufgabe der Seelsorge für die Pfarre Fraxern. Pfarrer Hammerer gehörte der Priestergemeinschaft von Charles de Foucauld an. Er war ein bodenständiger Seelsorger mit Leib und Seele, der den Menschen „Brot des Lebens” zu geben versuchte. Er lebte in einer tiefen und innigen Beziehung zum Herzen Jesu und zu Maria. Außerdem war er ein handwerklich begabter Praktiker, der sein Geschick der Kirche und den Menschen zur Verfügung stellte. Er durfte am Herz-Jesu-Sonntag, am Tag des Patroziniums der Pfarrkirche Weiler, seinen irdischen Weg beenden.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Gottesdienst für unseren Pfarrer am Freitag, den 30. Juni, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Weiler. Den Trauergottesdienst halten wir am Samstag, den 1. Juli, um 9.30 Uhr ebenfalls in der Pfarrkirche Weiler mit anschließender Beerdigung im Priestergrab in Batschuns.

Weiler, Batschuns, im Juni 2017

In lieber Erinnerung:

Für die Diözese Feldkirch
Bischof Benno Elbs
Generalvikar Rudolf Bischof
Für das Dekanat Rankweil und die Pfarre Weiler
Dekan Antony J. Payyapilly

Angehörige:
Barbara Türtscher, Schwester mit Familie
Ingrid Fenzl, Haushälterin

Anstelle von Blumen bitten wir um Spenden an Missio-Bregenz.
Empfänger Missio – Päpstliche Missionswerke, IBAN: AT96 6000 0000 0701 5500