Zeit: Freitag, 28.07.2017 von 21:30 bis 23:30
Ort: Marktplatz, Rankweil (auf Karte anzeigen)

 

Ein sensibler afroamerikanischer Junge wächst in Liberty City auf, einem „Problembezirk“ Miamis, wobei die Crack-Sucht seiner Mutter und die Schikanen von Gleichalterigen, die ihn mobben, sein Leben überschatten. Ein Dealer nimmt sich seiner an und wird zum Vaterersatz, doch die demonstrative Männlichkeit, die er dem Jungen vorlebt, bringt weitere Konflikte, vor allem auch mit der eigenen homosexuellen Identität. Der bildgewaltige, herausragend gespielte Film wird als Triptychon unterschiedlicher Lebensphasen erzählt. Er besticht durch seine Sensibilität gegenüber den Gefühlen der Figuren ebenso wie durch sein Gespür für ihre Lebenswelt, wobei er präzise Milieuschilderung mit dem Sinn für die Schönheit des Lebens verbindet. - Sehenswert ab 16. (filmdienst)

„Für ein Kind ist die Welt, die es umgibt, immer die normale. Deswegen ist die Welt des Films mit leuchtenden Augen erzählt, auch wenn sie hart ist. Meine Erinnerungen sind einfach nicht negativ.“

Drehbuchautor Barry Jenkins in Der Standard

Auszeichnungen:
Dede Gardner, Oscar 2017, Bester Film
Jeremy Kleiner, Oscar 2017, Bester Film
Adele Romanski, Oscar 2017, Bester Film
Mahershala Ali, Oscar 2017, Bester Nebendarsteller
Barry Jenkins, Oscar 2017, Bestes adaptiertes Drehbuch
Tarell Alvin McCraney, Oscar 2017, Bestes adaptiertes Drehbuch

Drama (USA 2016)
Dauer: 111 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Regie: Berry Jenkins
Mit: Alex Hibbert, Ashton Sanders, Trevante Rhodes, Naomie Harris, Mahershala Ali

Preis: € 7,80 (+ VVK-Gebühr), Einlass ab 20:00 Uhr

Mehr Informationen finden Sie hier.