Im Metrokino in Bregenz, im Cinema 2000 in Dornbirn und im Kino Namenlos in Feldkirch

Der tief beeindruckende Film über das kontemplative und caritative Leben und den tragischen Tod französischer Trappistenmönche in einem algerischen Dorf im Atlasgebirge wird in drei Vorarlberger Kinos gezeigt.

Signis Europa, die europäische Sektion der katholischen Weltorganisation für Kommunikation, bezeichnet "Von Menschen und Göttern" als ein Kunstwerk der Reflexion und als spirituelle Meditation und zeichnete ihn als besten europäischen Film aus. Außerdem hat er den Preis der ökumenischen Jury und den Großen Preis in Cannes 2010 sowie den Prix Lumiére 2011 gewonnen und elf Nominierungen für den César 2011 erhalten.

Termine in Vorarlberg

Donnerstag, 24.2. um 20 Uhr und am Samstag, 26.2. um 22 Uhr im Metrokino in Bregenz.
Mittwoch, 9.3. um 21.30 Uhr und Donnerstag, 10.3. um 19.30 Uhr - Filmkulturclub im Cinema 2000 in Dornbirn.
Freitag, 25.3. bis Donnerstag, 31.3. im Kino Namenlos, TaSKino in Feldkirch

In allen Kinos wird der Film im Original (französisch) mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Linktipps
_ Filmtipp auf medientipp.ch