Hier wimmelt es aber! Aus mehr als hundert Räumen bestehend und derzeit in Amsterdams renommierter OBA-Bibliothek ausgestellt: Das Mäusehaus, eine kleine, feine Wunderwelt mit außergewöhnlicher Liebe zum Detail.

Über hundert Räume hat sie schon erschaffen: Karina Schaapman - Politikerin, Künstlerin und Mutter.
Lampen aus Flaschendeckeln, Stühle aus Flaschenkorken und Buntstifte aus Zahnstochern, noch aus den nebensächlichsten Alltagsgegenständen vermag Schaapman ein kleines Kunstwerk  zu erschaffen. Mit unglaublicher Genauigkeit und der, in jedem Gegenstand spürbaren Liebe zu dem Projekt erschuf sie als Ausgleich zu ihrem hektischen Leben die vielen Räume des nun schon über zwei Meter hohen Gebildes.

Mäuse aus dem MäusehausNun findet der lustige Zeitvertreib endlich auch seinen Weg in unsere Hände. Mit den „Mein Mäusebuch“-Bastelboxen, hat nun jeder die Möglichkeit, sich per Anleitung  sein eigenes, kleines Mäusehaus zu Basteln. Dazu erhältlich sind die Helden Schaapmans Geschichten, die beiden Stoff-Mäuse  „Julia“ und „Sam“.

Ebenfalls bei uns im Verleih: Die Bilderbücher "Sam & Julia" und "Sam & Julia im Theater", zum Erzählen, Anschauen und vor sich hin träumen. Hunderte von Zimmern gilt es zu entdecken. Die vielen Bilder laden ganz herzlich dazu ein zu verweilen, zu träumen und für einen kurzen Moment teilzuhaben, am Leben von Sam, Julia und ihren vielen Freunden in dem großen, gemütlichen Mäuse-Haus.