Willkommen

Was Sie immer schon über Männer wissen wollten…

Das Männerbüro wurde achtzehn Jahre lang von Dr. Markus Hofer geleitet. Seit dem Frühjahr 2014 hat er sich nochmal beruflich verändert. Seinen ganzen Fundus an Kurztexten (Radiosendung „Männersache“, Faltzeitung „Von man zu Mann“), Artikeln oder Materialen stellt er auf dieser Homepage interessierten Lesern und Leserinnen zur Verfügung.

Mein Abschied vom Männerbüro
Vergelt's Gott, Markus


Dr. Markus Hofer
Seine Bücher und Vortragsangebote


Markus Hofer

 

Dr. Markus Hofer

geb. 1957, verheiratet, wohnhaft in Götzis
Studium der Philosophie, Theologie, Germanistik und Kunstgeschichte in Innsbruck
neun Jahre Leiter des Katholischen Bildungswerks Vorarlberg
achtzehn Jahre Leiter des Männerbüros der Katholischen Kirche Vorarlberg


seit Frühjahr 2014
Fachstelle Glaubensästhetik: "erlebnis.kirchenraum"

vielfältige Referenten- und Seminartätigkeit
Buchautor
Hobbys: Reisen, Oper, Kochen, ital. Rotwein, Lesen, Schreiben

Kontakt
markus.hofer@kath-kirche-vorarlberg.at
T 05522 3485 200

Bücher

In den letzten Jahren hat Markus Hofer einige Bücher veröffentlicht, darunter auch zu Männerthemen wie „Kinder brauchen Väter“, Männer glauben anders“, „Die zweite Halbzeit entscheidet. Strategien für Männer ab 40“ oder das zuletzt neu aufgelegte „Franziskus für Männer. Was uns der Mann aus Assisi zu sagen hat“.

Eine komplette Liste seiner Publikationen können Sie hier downloaden.

 

Vortragsangebote

Seit Jahren steht Markus Hofer gerne für Vorträge zu den verschiedensten Themen zur Verfügung. Die Hits im Männerthema waren „Frauen ticken anders. Männer erst recht“, „Kinder brauchen Väter“ oder „Versteh‘ eine die Jungs?! Gebrauchsanweisungen für Buben und Burschen“. Auch zu diesen Themen ist er gerne auf Anfrage zu Vorträgen bereit.

Sein komplettes Vortragsangebot, das auch ganz andere Themen beinhaltet, können Sie hier downloaden.