Am 2. Sonntag im Juni (9. Juni 2013) feiern wir den Vatertag. Dazu gibt es von der Kath. Männerbewegung verschiedene Unterlagen für die Gestaltung der Gottesdienste.

Du Gott des Lebens,

ich danke dir für meinen Vater.
Er hat mich gezeugt.
Er hat für mich gesorgt.
Es wra nicht immer einfach.
Manchmal gab es Streit.
Heute kann ich dankbar sein für alles.
Du Gott des Lebens,
begleite ihn auf seinem Lebensweg.
Mit deiner und meiner Liebe. AMEN.

(Gebetsvorschlag im Gebetszettel der KMB)

Vergiss mein nicht!

kmb_tatooMit einem Gottesdienstvorschlag zum Vatertag wird am zweiten Sonntag im Juni wieder auf besondere Weise allen jungen, jung gebliebenen und erfahrenen Vätern und Großvätern der Dank ausgesprochen. Gleichzeitig werden die Väter aber auch ermutigt, ihre Kinder in der Verwirklichung ihrer Lebensträume zu unterstützen, zu begleiten und - wenn die Zeit reif ist - loszulassen.

Auf der Internetseite der Kath. Männerbewegung finden Sie die verschiedenen Vorschläge und den Gebetsfolder zum Downloaden.

Materialien zum Verteilen (Gebetsfolder, "Daddy cool"-Tatoos oder die Zeitschrift Ypsilon) können Sie bei Roland Sommerauer bestellen.

 

"Ein ganz besonderer Papa"

Wer mit seiner Familie (auch mit Opas oder dem Göte) gemeinsam den Gottesdienst zum Vatertag vorbereiten und feiern möchte, hat dazu die Möglichkeit, bei der FamilienMahlZeit in St. Arbogast mit zu machen.

Einfach reinklicken und anmelden! Ein gemeinsames Mittagessen im Bildungshaus kann dem Tag noch eine besondere Note geben (Anmeldungen dafür bitte bis Samstag davor im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast).