Quelle www.kath-kirche-vorarlberg.at/organisation/kirchenmusik/termine/das-orgelwerk-von-j.-s.-bach-in-hoechst
- Zeit
- Montag, 15.03.2010 20:15 bis 22:00
- Ort
- Pfarrkirche, Höchst
Das vierte Konzert der Konzertreihe mit Prof. Bruno Oberhammer findet im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums" der Pfarrkirche Höchst statt und ist dem sogenannten "Weimarer Orgelbüchlein" gewidmet.
In diesem "Orgelbüchlein" hat J. S. Bach 46 Lieder für die Orgel bearbeitet, und das in einer exemplarischen Art und Weise, wie sie nach ihm niemand mehr praktiziert hat.
Ausführende:
- Bruno Oberhammer, Orgel
Nach der "Kunst der Fuge" und "Die Leipziger Choräle" findet nun sein viertes Konzert im Rahmen des Jubiläumsjahres statt. - Capella St. Nikolaus Feldkirch, Vokalensemble (Leitung DKM Benjamin Lack)
Der gesamte Bachzyklus wird übrigens im Rahmen von 19 Konzerten gespielt und dauert bis zum Jahr 2013.
Von Marianne Springer veröffentlicht am 11.03.2010

