Zeit: Samstag, 20.09.2014 von 20:15 bis 21:30
Ort: Herz-Jesu-Kirche, Bregenz (auf Karte anzeigen)

MUSIK IN HERZ-JESU

Claudia Ferber, Querflöte
Veronika Ortner-Dehmke, Querflöte
Edeltraud Burtscher, Truhenorgel

Werke von:
A. Vivaldi, G. Frescobaldi, G. Ph. Telemann,
J. Haydn, C. Debussy, V. Ortner-Dehmke, i. Clarke

Eintritt € 15,--
(€ 11,-- für Mitglieder Musik in Herz-Jesu und Jugendliche bis 19 Jahre)
Eintritt für Kinder bis 15 Jahre frei!

Edeltraud Burtscher studierte in Salzburg Musikpädagogik, Anglistik und Instrumentalmusikerziehung im Fach Klavier, daneben absolvierte sie ein Orgelstudium bei Alois Forer, Gottfried Holzer-Graf und Josef Gstach. Anschließend unterrichtete sie Klavier und Orgel sowie Korrepetition an der Musikschule Dornbirn. Seit 2000 ist Burtscher an der Musikschule Bregenz tätig und auch als Liedbegleiterin sehr gefragt. Sie ist langjährige Organistin in der Bregenzer Herz-Jesu-Kirche und steht außerdem dem KornmarktChor seit gut 20 Jahren als Korrepetitorin zur Verfügung.

Claudia Ferber
absolvierte ihr Musikstudium am Vorarlberger Landeskonservatorium bei Herbert Steinkraus. Sie konzertiert  in verschiedenen Orchestern in Deutschland, Vorarlberg und Liechtenstein (u.a. Birnauer Kantorei) und spielt Kammermusik in diversen Besetzungen: Seit 1978 unterrichtet sie an der Musikschule Bregenz.

Veronika Ortner-Dehmke
studierte mit den Hauptfächern Querflöte (H. Baumgartner, E. Amsler) und Blockflöte (S. Gstach) am Vorarlberger Landeskonservatorium. Sie unterrichtete an der Musikschule Bludenz/Brand und seit 1987 an der Musikschule Bregenz. Die Leiterin der Landesfachgruppe Querflöte und Blockflöte beschäftigt sich mit komponierter und improvisierter Musik vom Mittelalter bis zur Moderne.

Die Truhenorgel:

Die Herz-Jesu Truhenorgel wurde von Christoph Enzenhofer, Bludesch, in den Jahren 2010 - 2012 erbaut und hat vier Register. Das Gehäuse sowie alle Innenteile und alle Holzpfeifen sind aus massiver spessart-Eiche geschnitten.

Musik in Herz-Jesu - Verein zur Pflege und Förderung
der Musik in der Herz-Jesu-Kirche in Bregenz