Zeit: Sonntag, 16.11.2014 von 10:30 bis 12:30
Ort: Remise, Bludenz (auf Karte anzeigen)

Matinee in der Remise Bludenz

GIOIA und Jazzdebakel - Horizonte

16. November 2014, 10:30 Uhr

In der Musik ist oft ein „Schubladendenken“ vorherrschend – es wird eingeteilt, kategorisiert. Konzerte werden nach diesen Aspekten programmiert und durchgeführt. In einem Chor und auch in einer Band gibt es aber verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten und musikalischen Ansätzen. Verschiedene Sprachen, verschiedene Stile, instrumental oder vokal–eben verschiedene HORIZONTE.

Die Grenzen zwischen verschiedenen Stilen auszuloten ist die Herausforderung sowohl für den GIOIA Chor, wie auch für die Band JAZZDEBAKEL. Können diese verschiedenen Horizonte nebeneinander bestehen? Können sie sogar etwas Anderes, Neues kreieren?

Es ist aber sicher, dass das Zusammenführen unterschiedlicher musikalischer Ideen Spass und Freude bringt– eben „GIOIA“.