Zeit: Donnerstag, 13.11.2014 von 18:00 bis 18:45
Ort: Dom St. Nikolaus, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Abendmusik im Dom - Violine und Orgel

Thomas Thurnher:
"Gesang der Heiligen in ihren Bildern (2013)"

Werke von J. G. Rheinberger, u.a.

Markus Kessler, Musiker Markus Kessler, Violine

Johannes Hämmerle, Domorganist Johannes Hämmerle,Orgel

Eintritt frei - freiwillige Spenden

Markus Kessler, seit vielen Jahren versierter und engagierter Konzertmeister des Domorchesters, wird nun zum ersten Mal im Rahmen der „Abendmusiken“ ein Duoprogramm mit dem Domorganisten Johannes Hämmerle bestreiten.

Neben „Ouvertüre“ und „Abendlied“ aus den Stücken für Violine und Orgel op. 150 von J. G. Rheinberger und Johann Sebastian Bachs Sonate BWV 1021 steht die Vorarlberger Erstaufführung „Gesang der Heiligen in ihren Bildern“ von Thomas Thurnher auf dem Programm. Mit diesem Werk hat der Dornbirner Komponist 2013 ein sehr fein gearbeitetes Stück mit einer ausdrucksstarken Tonsprache und einem durchdachten programmatischen Konzept vorgelegt.

Die Domkirche wird mit ihrem reichen Schatz an Bildern und ihrer schönen Akustik dieser Musik eine wunderbare Heimat sein. Wie immer können Musikfreunde die Abendmusik im Feldkircher Dom bei freiem Eintritt besuchen. Die Dommusik freut sich natürlich über freiwillige Spenden.