Zeit: Freitag, 13.05.2016 von 18:30 bis 20:00
Ort: Pfarrkirche, Tschagguns (auf Karte anzeigen)

18.30 Uhr: Ansingen
19.00 Uhr: Beginn der Maiandacht mit Generalvikar Rudolf Bischof

Die Wallfahrtskirche Bildstein wird 2016 umfassend renoviert. Daher führt die neunte "Wallfahrt der Chöre" zum ersten Mal nach Tschagguns in die dortige Wallfahrtskirche Mariä Geburt.

Tschagguns gehört mit Rankweil und Bildstein zu den großen Marien-Wallfahrtsorten des Landes. Das Gnadenbild der schmerzhaften Muttergottes stammt aus dem 15. Jahrhundert und steht in einer der schönsten Kirchen des Landes.
Ein besonderes Schmuckstück der Kirchenausstattung ist die dreimanualige Bergöntzle-Orgel von 1816.

Alle Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen - egal ob als Chor, als Abordnung eines Chors, als Quartett, Terzett, Duett oder alleine.

Anschließend an die Maiandacht ist ein gemütlicher Hock im nahegelegenen Gasthaus Löwen.

Keine Anmeldung nötig.