"Die ersten Hürden sind überwunden ..." - meinte David Burgstaller, einer der Chorleiter der "Tage der Kirchenmusik" am dritten Tag der Werkwoche für Kirchenmusik, die derzeit vom 14. bis 18. Juli im Bildungshaus Batschuns stattfindet.

Über 60 Sängerinnen und Sänger werden an diesen Tagen ein Spitzenwerk von W. A. Mozart einstudieren, die "Vesper für einen Bekenner" mit dem berühmten "Laudate Dominum". Diese anspruchsvolle Musik und besonders der lateinische Text sind eine Herausforderung für Chorleiter Andreas Peterl und den zusammengewürfelten Chor, - aber es klingt von Tag zu Tag vollkommener. Bis zum Festgottesdienst und Konzert am Samstag darf man gespannt sein!

Daneben singen junge Leute mit "open souls" etwas andere Literatur - unter der Leitung von Martin Lindenthal. Dieser hat auch extra für die Tage der Kirchenmusik den Psalm 23 vertont, uraufgeführt wird er vom großen Chor beim Festgottesdienst am 18. Juli in Frastanz.

Zu Gast sind die SängerInnen im Bildungshaus Batschuns, das durch seine schöne Lage, die ausgezeichnete Küche und die zuvorkommenden MitarbeiterInnen voll punkten kann - eine wahre Wohltat zum Auftanken nach der harten Probenarbeit.

Abschluss und Höhepunkt wird der Festgottesdienst mit anschließendem Konzert in der Pfarrkirche Frastanz sein. Dazu sind alle herzlich eingeladen!
Termin: Sa 18. Juli 2015, 19 Uhr (Festgottesdienst), ab ca. 20 Uhr: Konzert