Der Chor stellt sich vor

Probentag/Zeit: Donnerstag, 20 - 22 Uhr

Chormitglieder: 14 Männer, 45 Frauen

Chor Historie:
Der genaue Gründungszeitpunkt des Kirchenchores Nüziders ist nicht bekannt. Aufgrund von Eintragungen ins Pfarrbuch liegt die Vermutung nahe, dass die Pfarre Nüziders bereits seit Jahrhunderten über einen Kirchenchor verfügt, sicher jedoch seit dem Einbau der ersten Orgel vor 304 Jahren.
Aus diesem Grunde konnte der der Kirchenchor im Jahre 2006 sein 300-jähriges Bestandsjubiläum im Rahmen eines feierlichen Festgottesdienstes feiern.

Auch wenn sich seit den Anfängen hinsichtlich Chorgröße, Chorliteratur und Probenart sehr viel verändert hat, trägt der Kirchenchor, damals wie heute, ganz wesentlich zur Bereicherung des Pfarr- und Gemeindelebens bei. Mit einem breiten Spektrum an sakralem Liedgut kommt der Chor vor allem an Sonn- und Feiertagen, sowie an den Hochfesten Ostern, Weihnachten und Pfingsten zum Einsatz. Rund 20 Auftritte bestreiten die SängerInnen während eines Jahres; vorwiegend wird a capella gesungen, manchmal mit Orgel- oder Orchesterbegleitung.