Der Chor stellt sich vor

Chorleiter: Mathias Wachter

Obmann: Edwin Mennel
edwin.mennel@aon.at

Proben: einmal wöchentlich, jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Musikprobenraum der VMS Alberschwende

Der Kirchenchor St. Martin in Alberschwende (gegründet 1930) bildet eine Gemeinschaft von ca. 40 Sänger(Innen), die mit Chorgesang zum Lobe Gottes singen und zur festlichen Gestaltung unserer Gottesdienste beitragen möchte. Unser Chor pflegt ein großes Repertoire an geistiger und weltlicher Chormusik aus alter und neuer Zeit sowie das heimische Volksliedgut. Wir Sänger und Sängerinnen sehen in unserer Tätigkeit eine sinnvolle Aufgabe, die wir in Zukunft auch aufrechterhalten und weitergeben möchten, und laden deshalb alle, die gerne singen, herzlich ein, in dieser singenden Gemeinschaft mitzuwirken.

Unser gesellschaftlicher Höhepunkt ist der jährliche Chorausflug. Auch nach den Proben pflegen wir das gemütliche Beisammensein.

Jährliche Chorauftritte in der Pfarrkirche St. Martin Alberschwende:
Allerheiligen, Maria Empfängnis, Weihnachten Hl. Abend, Weihnachten Christtag, Osternacht, Ostersonntag, Pfingstsonntag, Fronleichnam.

Interessante Links und weitere Infos unter: www.chorsanktmartin.at