Der Chor stellt sich vor

Chormitglieder:
30 Frauen, 9 Männer

Chor-Historie:
Unser Kirchenchor entstand im Jahre 1994 auf Grund der Initiative einiger sangesfreudiger damaliger Pfarrgemeinderatsmitglieder. Unser damaliger Pfarrer Lorenz Dobler konnte den Organisten Wilfried Ammann als Kirchenchorleiter engagieren.

An Festtagen  wie Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Allerheiligen, singt meistens der Chor.
Unser Repertoire reicht von der Lateinischen bis zur modernen Messe, wie z.B. die von Schacherl und von Volksliedern bis weltlichen Liedern aus der ganzen Welt.

Zu unseren Höhepunkten zählen auch immer wieder Konzerte, die wir singen, manchmal auch mit anderen Chören oder mit unserem Blasmusikorchester von Satteins oder sonstigen Instrumentalgruppen.

Der Frauenchor unseres Kirchenchores, geleitet von Frau Christl Domig, spielt und singt regelmäßig bei Beerdigungen, ab und zu auch bei Hochzeiten, Taufen, Firmungen und anderen besonderen Anlässen.

Im Jahre 2004 hat Frau Hildegard Müller die Leitung unseres Kirchenchores übernommen.

Homepage:
kirchenchor.satteins.info