Aktuell

21. Gregorianik-Workshop mit Michael Wersin
7. Oktober 2023 - Kloster Bregenz-Mehrerau (Probelokal Kirchenchor), Beginn 10.00 Uhr
Abschluss: 19 Uhr in der Nepomukkapelle (Veranstaltung der Literatur- und Musikreihe Bregenz)
Kursgebühr: 25 €
Anmeldung und Information:
Kirchenmusikreferent Bernhard Loss bernhard.loss@kath-kirche-vorarlberg.at 05522 3485-203

 

Chorliteratur aktuell - Musik (nicht nur) für Kinderchöre
30. September 2023

Bruno Hamm (Bezirkskantor in Sigmaringen, der Partnerstadt von Feldkirch) war letztes Jahr zum Fidelisjubiläum mit "Fidelis- das Musical" in Feldkirch. Er ist auch Leiter der 2018 gegründeten  "Fidelisknaben" und hat viel Erfahrung in der Kinderchorleitung. So hat er an den "Freiburger Kinderchorbüchern 1 + 2" (erschienen im Carus-Verlag) mitgearbeitet. Diese und andere interessante Literatur (nicht nur) für Kinderchöre wird er präsentieren.
Im Vordergrund des Workshops stehen das Kennenlernen neuer (Kinder)Chorliteratur für den eigenen Gebrauch, praktische Hinweise für die Probenarbeit mit Kindern, der Austausch untereinander und nicht zuletzt Spaß und Freude am gemeinsamen Singen.

Im zweiten Teil des Workshops ab ca. 10.45 Uhr ist voraussichtlich ein Kinderchor anwesend, mit dem Bruno Hamm singen und proben wird.

Samstag, 30. September - 9.15 bis 11.45 Uhr
Diözesanhaus (Saal)
Bahnhofstraße 13
6800 Feldkirch
Das Diözesanhaus ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (in nur 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof Feldkirch).
Keine Kursgebühr, keine Anmeldung