Zeit: Samstag, 25.08.2018 bis Samstag, 01.09.2018
Ort: Baltikum

Rudolf Bischof_Kopf Lassen Sie sich von den drei quirligen baltischen Hauptstädten verzaubern. Wunder-volle architektonische Kleinode erstrahlen im neuen Glanz und versprühen den Charme einer vergangenen Zeit. Erleben Sie die faszinierenden Landschaften und schönsten Städteperlen im Baltikum.  Entdecken Sie das gotische Vilnius, die Jugendstilmetropole Riga, das mittelalterliche Tallinn.

1. Tag: Vorarlberg – Vilnius
Anreise per Bus und Flug nach Vilnius.

2. Tag: In Vilnius
Am Vormittag Besichtigung der litauischen Hauptstadt, die berühmt ist für ihre mehr als 1.200 Barockbauten und 48 Kirchen. Auf dem Rundgang durch die Altstadt sehen Sie die Kathedrale, den Gediminasturm, die Peter-und- Paul-Kirche, die St. Anna-Kirche, die Alte Universität und das Tor der Morgenröte.  Der Nachmittag steht zur ihrer eigenen Verfügung.

3. Tag: Vilnius - Riga
Von Vilnius aus geht es heute zunächst nach Siauliai zum Berg der Kreuze, das christliche Wahrzeichen Litauens. Bestaunen Sie  tausende Kreuze in allen denkbaren Größen. Weiterfahrt nach Riga.

4. Tag: In Riga
Ihr Tag beginnt mit einer Führung in der Hansestadt Riga. Sie unternehmen einen Rundgang durch die Altstadt, besuchen die farbenfrohen Kaufmannshäuser, den Dom, die Sankt-Petri-Kirche, die Drei Brüder, die Große und die Kleine Gilde und das Freiheitsdenkmal. Am Nachmittag habe Sie noch Zeit durch die Jugendstil-straßen der Neustadt zu schlendern.

5. Tag: Gauja-Nationakpark mit Sigulda
Der heutige Ausflug führt Sie zum Nationalpark Gauja und nach Sigulda. Der Park erstreckt sich im grandiosen Tal der Gauja, dem zweitgrößten Fluss Lettlands. Sie lernen die märchenhafte Sage über die Rose von Turaida kennen, besichtigen den Grabstein von Maija sowie die geheimnisvolle Gutmannhöhle. Ein besonderes Juwel ist auch die im 13. Jh. errichtete Bischofsburg Turaida, welche Sie ebenfalls besichtigen.

6. Tag: Riga - Tallinn
Nach diesen vielen Eindrücken verlassen Sie Riga und fahren entlang der Ostseeküste nach Pärnu. Dort werden Sie eine kurze Stadtbesichtigung unternehmen und gemütlich am Strand spazieren gehen. Gegen Abend Ankunft in Tallinn.

7. Tag: Tallinn
Heute lernen Sie die schöne mittelalterliche Stadt Tallinn kennen. Beim Rundgang durch die historische Altstadt sehen Sie das prächtige Rathaus, den Dom, eine gut erhaltene Stadtmauer mit Türmen, die Gildehäuser aus der Hansezeit, Nikolai- und Heiliggeistkirche, den Domberg mit der Alexander-Newski-Kathedrale und das mittelalterliche Rathaus und die Große Gilde.
Der restliche Tag steht zur freien Verfügung. Abendessen und Übernachtung im in Tallin.

8. Tag: Heimreise
Transfer zum Flughafen Tallinn und Rückreise ins Ländle.

Das detaillierte Programm finden Sie hier.

Leistungspaket:

• Flughafentransfers ab/bis Vorarlberg
  • Linienflüge nach Vilnius/von Tallinn
  • 7 ÜN/HP in 4*-Hotels
  • Zimmer mit Dusche/Bad, WC, etc.
  • Rundreise, Ausflüge, Eintrittsgebühren lt. Programm
  • Versierte, örtliche Reiseleitung
  • Reisebegleitung: Generalvikar Rudolf Bischof

Pauschalpreis: € 1.490,-

• Einzelzimmerzuschlag: € 300,-
  • Nicht-Abonnenten-Zuschlag: € 50,-
  • Storno- und Reiseschutz: € 76,-
  • Frühbucherbonus bis 31.12.2017: €40,-

Infos und Buchung:

Nachbaur Reisen,
T 05522 74680
E

Versicherungsschutz: Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reise- und Stornoversicherung. Details dazu erfahren Sie bei Nachbaur Reisen.