14 Monate haben die Bauarbeiten gedauert - nun konnte vergangenes Wochenende das neue Pfarrheim in Muntlix offiziell seinen Bestimmungen übergeben und von Bischof Benno Elbs gesegnet werden.

Simone Rinner

55 Jahre lang leistete das "alte Pfarrheim" den Menschen in Muntlix und Zwischenwasser wertvolle Dienste - am 20. Oktober erschienen sie deshalb zahlreich, um ihr neues Pfarrheim "in Empfang" zu nehmen.

Das neue Pfarrheim zeichnet sich durch einen niedrigen Energiebedarf, die Erweiterung der Sakristei, einen neuen Seminarraum samt Küche, neue WC-Anlagen und Archiv aus.

Finanzielle Unterstützung erhielt die Pfarre für das rund 780.000 teure Projekt von Bund, Land, Gemeinde, Diözese Feldkirch, Agrargemeinschaft Zwischenwasser und Privaten.

Ein Fest für Groß und Klein

Neben dem festlichen Dankgottesdienst und der Segnung bildete das vielfältige Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Zauberei ein weiteren Höhepunkt der Eröffnungsfeier - siehe Bildergalerie rechts oben (zum Öffnen ins 1. Bild klicken).