Nach einer Amtszeit von fast 30 Jahren hat der international Verantwortliche (Generalobere) der Priestergemeinschaft des „Werkes“, P. Dr. Peter Willi FSO, durch einen freiwilligen Amtsverzicht seine Aufgabe zur Verfügung gestellt. In seine Amtszeit fiel unter anderem die päpstliche Anerkennung des „Werkes“ am 29. August 2001.

Der Priesterrat des „Werkes“ ernannte nach einer Befragung der Mitglieder der Priestergemeinschaft Dr. Thomas Felder FSO zum neuen international Verantwortlichen. P. Thomas Felder (geb. 1964 in Schoppernau), trat nach der Matura  in die Priestergemeinschaft des „Werkes“ ein. Nach der Promotion in Innsbruck und der Priesterweihe war er mehrere Jahre im Kloster Thalbach in Bregenz als regional Verantwortlicher des „Werkes“ für Österreich tätig. In den letzten zehn Jahren leitete er die Pfarrei Feldkirch-Gisingen. Ab Mitte Jänner wird Kaplan P. Josef Gruber FSO dort die seelsorglichen Aufgaben leiten. Der Nachfolger in der Gemeindeleitung der Pfarre Gisingen wird zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt.

(aus dem KirchenBlatt Nr. 46 vom 17. November 2016)