Titelseite und Inhaltsübersicht

Auskehren. Schritt für Schritt

Start in die Fastenzeit: Wer langsam geht, geht weit.

Beppo Straßenkehrer fegt im Buch „Momo“ von Michael Ende bedächtig, aber stetig seine Straßen: „Schritt - Atemzug - Besenstrich“. Wenn er eine lange Straße vor sich habe, sagt Beppo, dann nütze es nichts, sich zu beeilen und ständig aufzublicken. Die Eile macht die Straße nicht kürzer. Darum denkt Beppo nie an die ganze Straße auf einmal, sondern nur an den nächsten Schritt, den nächsten Atemzug, den nächsten Besenstrich. „Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste.“   DS

aus dem Inhalt:

Seiten 2 + 3: Gott ist dir nahe
Hirtenbrief zur Vorbereitung auf Ostern 2015

Seite 4: Kinder ohne Schläge wachsen lassen
Ein Kommentar von Ruth Rüdisser und Stefan Schäfer

Seite 8: Für Körper, Geist und Seele
Fastenbegleiterin Eugenie von der Thannen über das Heilfasten

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen zum 22. Februar 2015
Wort zum Sonntag von Pfr. Gabriel Kozuch

Seite 18: Kompetent und achtsam
Diplomlehrgang für prozessorientierte Arbeit mit Gruppen

Seite 19: Einfach ein gutes Maß finden
Ein guter Tag hat 100 Punkte