Titelseite und Inhaltsübersicht

Halten. Einander und die Liebe

Am 14. Februar ist Tag der Liebenden. 

Halt dich an deiner Liebe fest singt eine deutsche Band. Tatsächlich ist es heute nicht leicht, an der Liebe festzuhalten, sind doch deren „Feinde“ viele an der Zahl: Angst, Zeitnot, Zerstreuung, ... Die Sehnsucht aber nach dauerhaften Beziehungen ist groß. Die „Liebesschlösser“, die seit einigen Jahren auch bei uns im Land angebracht werden, erzählen davon. Vielleicht aber wäre es sinnvoller, nach dem „Aufschließen“ des Herzens, die Schlüssel nicht ins Wasser zu werfen, sondern einander zu schenken. Denn das Einander-Freilassen gehört zur Liebe dazu.  pb

aus dem Inhalt:

Seiten 2 + 3: Theologie?! Wofür brauch ich das
450 Teilnehmer/innen beim THEO-Berufsinfo-Forum 2014

Seiten 6 + 7: Spanischer Flair und mehr
Interview zur KirchenBlatt-Reise nach Madrid vom 14. bis 18. Mai

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen zum 13. Februar 2014
mit Wort zum Sonntag

Seite 17: Veränderung. Heute beginnen
Teil 5 von 5 der Glaubensserie "Die Freude des Evangeliums"

Seite 18 + 19: In die Welt und erleben!
Johannes Gorbach über seinen Auslandseinsatz

Seite 20: Aufmachen und suchen
Dokumentarfilm "Sadhu" im Metrokino in Bregenz