Titelseite und Inhaltsübersicht

Dazugehören. In seinem Zeichen

Beim Spielefest der KJ und Jungschar Vorarlberg wurde Gemeinschaft erlebbar.

Aus Holz gemacht, mit silberner Farbe besprüht und schließlich zum Trocknen aufgehängt. So spielen die Kreuze nun mit Licht und Wind. Sie verbinden Himmel und Erde  und erzählen von der alten Botschaft: „Ich bin da.“
Ums pure „Da-Sein“ geht es auch beim Spielen und Feiern. Unverzweckt. Ausgelassen. Mit Leib und Seele. Miteinander. Wenn die Kinder am Ende des Spielefestes ihr Kreuz mit nach Hause nehmen und dort einen Platz dafür finden, dann geht ein Stück von dieser Erfahrung mit und erinnert: „Da gehöre ich dazu.“    PB

aus dem Inhalt:

Seite 2: Msgr. Rudolf Bischof wird Generalvikar der Diözese -
Im Interview - "Dem freien Wort Raum geben"

Seite 3: Bevollmächtigt durch den Heiligen Geist
Die Weiheliturgie der Bischofsweihe

Seiten 6 + 7: Zeigt her eure Schätze!
Abschluss des Lehrgangs für Kirchenraumpädagogik 2013

Seite 8: Fenster und Türen sind geöffnet
Broschüre "fenster und türen öffnen" mit vielen Impulsen - ein Blick zurück.

Seiten 10 + 11: Ein Segen für Mensch, Tier und Vorsäß:
Im Frühjahr wird auf vielen Bregenzerwänder Vorsäßen benediziert

Seiten 12 + 21: Sonntagslesungen zum 30. Juni 2013
mit Wort zum Sonntg von Stefanie Hinterleitner

Seiten 13 - 20: Sonderseiten Priesterjubilare
Seit 25, 40, 50 und 60 Jahren sind sie Priester - ein Dank.

Seite 15: 60 Jahre Priester: Pfr. Msgr. Ferdinand Pfefferkorn

Seite 16: 60 Jahre Priester: Pfr. i.R. Cons. Martin Fäßler

Seite 24: Lasst uns nicht allein!
Marvyn Lobo und Claudia Villani als Botschafter/in der Menschlichkeit

Seite 27: Serie "Paare der Bibel" - Bekannte Geschichten neu erzählt
Teil 4: David und Batseba