Titelseite und Inhalts-Übersicht

Getrennt. Auf dem Weg nach Jerusalem.

In Israel und Palästina dauert die Passionszeit 365 Tage im Jahr.

Diese „Klagemauer“ führt mitten durch Bethlehem. Eine Teilnehmerin der Diözesanwallfahrt hat im Februar die Mauer fotografiert. Darauf ein Hoffnungstext, von „Christie“ aus Bethlehem: „Ich habe in meinem Leben viel mitgemacht, auch wenn ich noch ein Teenager bin. Ich sah einen Menschen, der direkt vor mir erschossen wurde, und ich sah einen Israeli auf unser Haus schießen. Aber ich habe nie aufgehört zu lächeln und zu hoffen. Ich hoffe, dass Israelis und Palästinenser einen Weg finden werden, um in Frieden zu leben, und dass es dort keine Mauer gibt.“ - Hoffnung.   DS

aus dem Inhalt: 

Seite 2: Unterstützen und vernetzen
"Bruder und Schwester in Not" unterstützt Vorarlberger Initiativen

Seite 3: "Wir brauchen tolle Liturgien ..."
meint Pastoraltheologe Bernhard Spielberg zu "Kirche in der Stadt"

Seiten 6 + 7: Teil 4 der Fastenzeitserie "mehr oder weniger"
Sr. B. Thalhammer beantwortet Fragen zu ihren Beziehungen

Seiten 8 + 9: Das Lachen aus dem Keller
Jahrestagung der Bibliotheken zum Thema "Lachen und Humor"

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen zum 4. Fastensonntag, 30. März 2014.
Wort zum Sonntag von Maria Lang

Seite 18 + 19: Erregung ist Anteilnahme
Gespräch mit dem Autor Arno Geiger zu seinem Kinderbuch "Jona tobt"

Seite 21: Spiritueller Impuls "Dem Leben Farbe geben"
aus "Wege zum Leben in Fülle"