Titelseite und Inhaltsübersicht

Bejubelt. Die ganz andere Macht.

Die Palmprozessionen machen die Erzählung des Einzugs in Jerusalem lebendig.

Schon damals muss es ein ungewöhnlicher Anblick gewesen sein - ein Mann auf einem Esel. Jesus wählte nicht das „Hoch-zu-Ross“, er setzte den Machtsymbolen ein anderes Zeichen entgegen. Ob die Menschen das verstanden haben? Jedenfalls jubelten sie ihm begeistert zu.

In der Pfarre Dornbirn-Hatlerdorf wird ­diese Szene jedes Jahr vergegenwärtigt. Nach der Palmweihe führt die Prozession in die Kirche zum Familiengottesdienst, allen voran Laura mit ihrem Esel Lilli. Jung und Alt sind begeistert. Wer dabei sein möchte: Palmsonntag, 10.30 Uhr, vor der Pfarrkirche Hatlerdorf.   PB

aus dem Inhalt:

Seiten 2 + 3: Nur noch kurz die Welt verändern
Bericht von der Jahrestagung der Bibliothekar/innen in Batschuns

Seite 8: Parallelen von Gebet und Kunst
zu erleben in der Ausstellung "Unverfügbar" in der Villa Claudia

Seite 9: Abendma(h)l anders
Straßentheater mit Abendmahlsszene und gemeinsames Essen am Gründonnerstag

Seiten 12 + 13: Lesungen zum Palmsonntag
mit Wort zum Sonntag von Christine Drexler