Titelseite und Inhaltsübersicht

Gewichten. Mehr oder weniger

Vorbei, die Narretei. Wie lang die Tage, wie kurz die Nächte auch waren, wie süß die Krapfen, wie rot die Nasen: Jetzt ist die fünfte Jahreszeit vorüber. Carne, vale! Leb wohl.
Doch selbst für jene, die die Fastenzeit ernstzunehmen gedenken, gibt‘s gleich am ersten Fastensonntag einen Nachschlag: Funkasunntig! Brenne, Winter! Auch du, leb wohl.
Die Pfarrgemeinden Vorarlbergs aber haben sich derweil schon viele Angebote ausgedacht, um Menschen ein Stück weit durch die nächsten Wochen zu begleiten. Auch das KirchenBlatt macht mit. Die (Serie zur) Fastenzeit beginnt: JETZT!   DS

aus dem Inhalt:

Seite 2: Das Pfarrerteam für den Seelsorgeraum Dornbirn steht
"Kirche in der Stadt" setzt in Dornbirn die nächsten Schritte

Seite 3: Fasten öffnet unsere Herzen
Hirtenbrief von Bischof Dr. Benno Elbs zur Fastenzeit 2014

Seiten 6+7: Wie bitte, Tod der Integration?
Das 5. Ethikforum stand ganz im Zeichen der Vielfalt

Seiten 8+9: Reich wird man im Schenken
Teil 1 von 7 der Fastenzeit-Serie "mehr oder weniger"

Seiten 12+13: Weniger ist einfach "mehr"
Das Wort zum Sonntag mit Maria Lang

Seite 18: Christsein in der Welt von heute
Hintergrundporträt über Kardinal John Henry Newman (1801-1890)