Fragen. Nach Heimat und mehr.

200 Teilnehmer/innen bei der Jugendkonferenz PRO CON.

Wie erklären Sie das Wort ‚Heimat‘ einem Menschen, der keine hat?“ Diese Frage stellte der junge Mann auf der PRO CON, der Jugendkonferenz, die vergangenen Donnerstag in St. Arbogast über die Bühne ging. Dort wurden unterschiedlichste Erfahrungen und Sichtweisen ausgetauscht. So entwickelte sich für manche das Selbstverständliche zum Gut. Zum Gut, das sich immer wieder ändert und neu definiert werden muss. Zum Gut, das Schutz braucht, egal ob es um unsere Heimat geht oder jene anderer.   PB

aus dem Inhalt:

Seiten 2 + 3: "Heimat schmeckt so gut wie Schokolade"
Die Jugendkonferenz PRO CON machte "Heimat" zum Thema

Seite 5: 30 neue Gruppenleiter/innen
Dritter Teil der Schulung der Kath. Jugend in St. Arbogast

Seiten 8 + 9: A ghörig's Halleluja!
Clownfrau Elke Maria Riedmann feiert 25-jähriges Bühnenjubiläum

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen zum 11. Februar 2018
Wort zum Sonntag vom Prämonstratenser Chorherr Maximinian Pühringer

Seite 18: Entlang der Seidenstraße
Bericht von der KirchenBlatt-Reise nach Usbekistan

Seite 21: Buchtipp von Walter Buder:
"Kann man noch Christ sein, wenn man an Gott zweifeln muss?"