Angekommen? In Vorarlberg.

Eine "soziale Skulptur" in Lustenau zeigt Gesichter von Flüchtlingen

Gesichter zeigen. Der Fotograf Gerhard Klocker und die Autorin Daniela Egger haben in Lustenau 16 Flüchtlinge in Bild und Wort porträtiert. Der 20-Jährige Haidar Noorzai (im Bild) kommt aus Herat in Afghanistan. Fünf Männer besetzten das Haus seines Vaters, seine Schwester wurde getötet, ihm wurde mit der Kalaschnikow ein Zahn ausgeschlagen. Auf der Flucht wurde Noorzai von seiner Familie getrennt und hat den Kontakt zu ihnen verloren. Jetzt lernt er Deutsch mit YouTube-Videos, er will eine Frau finden und ein normales Leben führen. Ab heute Abend sind diese 16 Geschichten auf dem Kirchplatz von Lustenau zu sehen.   DS 

aus dem Inhalt:

Seite 2: "Kompromiss geglückt"
Mit dem neuen Jahr beginngn die Bauarbeiten in der Wallfahrtskirche Bildstein

Seite 3: Kein leichter Friede
Danilo Ortiz zum Friedensabkommen in Kolumbien

Seite 4: Sie haben die Schlüssel in der Hand
50 Jahre Mesnergemeinschaft der Diözese Feldkirch

Seiten 10 + 23: Sonntagslesungen zum 25. September 2016
Wort zum Sonntag von Maria Plankensteiner-Spiegel

Seiten 11-22: Frauenzeit - LebensWERTE
Sonderseiten des Frauenreferats

Seite 28: Neu lernen, einander in die Augen zu schauen
Projekt mit Fotos von Gerhard Klocker und Texten von Daniela Egger