Neues Turmdach für die Dorfkirche Bürserberg.

Nach oben

Die Turmdecker aus Osttirol haben die Turmkuppel der Bürserberger Kirche in den vergangenen Wochen - ohne Gerüst und nur am Seil arbeitend - neu eingedeckt. Mit dem Aufzug von Turmkreuz und Turmkugel an diesem Sonntag werden die aufwendigen Sanierungsarbeiten am Turmdach der Dorfkirche abgeschlossen.
Die letzte Schindelung amTurmdach war 1956 vorgenommen worden, dabei wurde nur die obere Hälfte der Turmzwiebel eingedeckt. Nun erstrahlt die Kuppel in neuem Glanz.

So 31. Juli, 10.15 Uhr:
Festmesse mit Aufzug von Turmkreuz und Turmkugel.
Anschließend lädt die Pfarre zur Agape ein.

aus dem Inhalt:

Seite 2 + 3: Bettelnde Notreisende in Vorarlberg
Studie zur aktuellen Situation der Roma veröffentlicht

Seite 6 + 7: Personelle Veränderungen in den Pfarren Vorarlbergs im Herbst 2016

Seite 8 + 9: Eine Woche mit "Kultstatus"
Es ist das Ereignis im Sommer: die Miniwochen in St. Arbogast

Seite 11: Junges Blut an der Orgel
Junge Organist/innen im KirchenBlatt-Gespräch

Seite 14 + 15: Sonntagslesungen zum 31. Juli 2016
Wort zum Sonntag von Dr. Silvia Habringer-Hagleitner

Seite 16 + 17: Sonntagslesungen zum 7. August 2016
Wort zum Sonntag von P. Thomas Lackner

Seite 27: Arbeiten muss der Mensch- oder darf
Praktikant/innen der Diözese

Seite 29: Altes Gemäuer, neuer Zweck
Ein Haus, bewohnt von gutem Geist