In Kooperation präsentieren die österreichischen Kirchenzeitungen und der christliche Fernsehsender Bibel TV den bei den Verleihung der International Emmy Awards 2016 mit einem Emmy Award in der Kategorie "Non-English Language US Primetime Program" ausgezeichneten Dokumentarfilm "Der Jesuit- Papst Franziskus" in deutscher Erstausstrahlung.

Die Verfilmung beruht auf der weltweit einzigen autorisierten Papstbiografie "Der Jesuit - Papst Franziskus" und erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte von Jorge Mario Bergoglio, der seit dem 13. März 2013 zum 266. Bischof von Rom und damit zum Papst ernannt wurde. Als Souverän des Vatikanstaats und Oberhaupt der katholischen Kirche ist Papst Franziskus als Argentinier der erste Lateinamerikaner in diesem Amt und gleichzeitig der erste Papst, der dem Orden der Jesuiten angehört. Als Papst in einer der kritischsten Zeiten der Kirche, die geprägt ist von Missbrauch, Korruption und Vertrauensverlust, verkündigt er authentisch, einladend und ermutigend den christlichen Glauben.

Freuen Sie sich auf die deutsche Erstausstrahlung des hochwertig und packenden Spielfilms am 17. Dezember, dem 80. Geburtstag des Papstes.  Die österreichischen Kirchenzeitungen und Bibel TV gratulieren dem Papst und wünschen ihm Gottes Segen.

Sendezeit im TV: Samstag, 17.12.2016, 20.15 Uhr

Der Film wird unter diesem Link vom 17.12. bis zum 24.12.2016 zur Verfügung stehen.

Hier finden Sie den Trailer zum Film.