Rinner Simone von Simone Rinner

Endlich ist es so weit! Die größte Elektrokette Europas hat den Puls der Zeit erkannt und in jeder ihrer 31 Filialen in Österreich eine eigene „Woman´s World“ - oder wer Anglizismen nicht mag „Frauenzone“ - eingerichtet. Dort findet Frau eine „hochwertige Produktwelt, die jedes Frauenherz höher schlagen lässt“, verspricht die Kette. Zum Beispiel Epiliergeräte, Lichttherapiegeräte für die Pickelbekämpfung oder pinke elektrische Zahnbürsten. Mein Herz macht Luftsprünge!

Noch befindet sich das Konzept in der Testphase - „Versuchskaninchen“ sind dabei die österreichischen Frauen. Selbstredend stützt sich das Projekt auf wissenschaftliche Studien, die belegen, dass immer mehr Frauen Kaufentscheidungen bei elektronischen Neuanschaffungen treffen. Aha! Dennoch besteht die Kundschaft in Elektroläden aus 60% Männer.

Dem muss natürlich entgegengewirkt werden und das geschieht durch eine „angenehme und entspannte Atmosphäre“, ein „geschmackvolles Ambiente“ und viele Produkte, die eine „technikaffine“ Frau braucht. Dampfgarer, Lockenstab oder Entsafter zum Beispiel. Und erinnert der Begriff „Frauenzone“ nicht leicht an die „Hundezone“, die die vierbeinigen Besucher ohne „Maulkorb und Leine“ betreten dürfen? Was da wohl das Pendant für die „Woman´s World“ ist?