Natur, Kultur, Lebensart - einzigartige Erlebnisse - das bieten die KirchenBlatt-Reisen. Für alle, die das Reisefieber gepackt hat, hält das Programm einen bunten Strauß an interessanten Zielen für kulturell Interessierte, spirituell oder erlebnisorientiert Reisende bereit. Das Angebot führt Sie zu den unterschiedlichsten Destinationen Europas und der Welt, ob per Bus, Flugzeug oder Schiff.

Gönnen Sie sich Zeit und Erholung und lassen Sie sich ein auf neue Erfahrungen. Der Mensch soll nicht nur im Alltag funktionieren, Ruhe und Entspannung sind ebenso wichtig. Eine Reise ist die beste Gelegenheit um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Zu den Höhepunkten des Jahres 2015 zählen aus­gewählte Kultur- und Erlebnisreisen – echte Hochkaräter, wie sie reizvoller kaum sein könnten. Niemand, der die biblischen Stätten in Israel und Jordanien besucht, bleibt von diesem Erlebnis unberührt. Zypern, die geteilte Insel, die nicht nur mit landschaftlichen Schätzen aufwartet, und Georgien mit seinen grandiosen Bergwelten und seinem reichen kulturellen Erbe sorgen für bleibende Eind­rücke. Kultur und Lebensart finden Sie im goldenen Flandern, dazu die schönsten Dünen und Strände, idyllische Landschaften und eine Küche, die regio­nale Produkte mutig mit neuen Rezepten verbindet.

Die Kulturfahrt „Auf den Spuren von Hildegard von Bingen“  lädt ein, die Äbtissin von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.  Das sind nur einige Reisen aus dem umfang­reichen Angebot. Egal welches Ziel Sie wählen, es ist eine Möglichkeit für Sie im Urlaub Gemeinschaft zu erleben, mit anderen ins Gespräch zu kommen und in einer Gruppe Gleichgesinnter schöne und erlebnisreiche Tage zu genießen. Damit dies gelingen kann, ist Qualität und eine gute Organisation vor und während der Reise wichtig, damit Sie sich erholen und entspannen können.

Dafür sorgen unsere erfahrenen Reiseleiter sowie die spirituellen Begleiter des KirchenBlattes, die gerne bei allen auftretenden Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen. Die spirituellen Impulse unserer geistlichen Begleiter helfen dabei, persönliche Erlebnisse zu vertiefen und innere spirituelle Schätze zu entdecken.

Generalvikar Rudolf Bischof
Herausgeber des KirchenBlattes

Für Detailinformationen klicken Sie bitte jeweils auf das Reiseziel:

Flugreisen
Israel-Jordanien  (5. bis 15. März) mit Pfr. Rudi Siegl
Portugal (25. April bis 1. Mai) mit Pfr. Eugen Giselbrecht
Apulien (2. bis 6. September) mit Generalvikar Rudolf Bischof
Zypern (2. bis 9. Mai) mit Pfr. Edwin Matt
Georgien (8. bis 16. Juni) mit Pfr. Stefan Biondi

Bus-Schiff-Reise
Seine-Kreuzfahrt (12. bis 19. August) mit Dr. Walter Buder und Pfr. Georg Meusburger

Busreisen