Doppelnummer. Titelseite und Inhaltsübersicht.

Das Licht leuchtet in der Finsternis

Ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt.

Die Weihnacht, die heilige Nacht ist da. Das Licht betritt die Welt. Gott kommt in sein Eigentum. Das Wort wird Fleisch, der Allerhöchste Kind. Er kehrt ein bei denMenschen, selbst im Chaos.
Unüberbietbar schreibt Johannes: „Alles ist durch das Wort geworden, und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst.“ (Joh 1,4)  DS

aus dem Inhalt:

Seite 2: Auf ein Wort "Unaussprechbar tief"
von Chefredakteur Dietmar Steinmair

Seite 3: "Dass es Weihnacht wird"
Gedanken von Diözesanadministrator Dr. Benno Elbs

Seite 5: ausFRAUENsicht "Geburtlich leben"
von Annamaria Ferchl-Blum

Seite 7: Spurensuche im Advent (Serie)
von Sr. Sieglinde Ruthner

Seiten 8+9: Das ist Bethlehem 2012
ein Ort mit vielen Fragen - von Aglaia Maria Mika

Seiten 16+17: Rückblick - Die Kirche 2012
"Es gibt auch gute Gründe zur Hoffnung"

Seiten 18+19: Lesungen zum 4. Adventsonntag
mit Wort zum Sonntag von Maria Einetter

Seiten 20+21: Lesungen zum Fest der Hl. Familie (30.Dez)
mit Wort zum Sonntag von Maria Einetter

Seiten 23-34: zeitLese (pdf Seite 23)
Literarische Seiten - Dezember 2012