Titelseite und Inhaltsübersicht

Gemeinschaft. Jetzt für später

Das Fest der Heiligen, der Seligen und aller Seelen.

An Allerheiligen und Allerseelen denken Christen an jene, die ihre Reise von hier nach dort schon angetreten haben. Von hier aus gesehen ist das eine mehr oder weniger weit entfernte Zukunft. Vom Himmel aus betrachtet, gibt es aber kein „früher“ oder „später“, sondern ein immerwährendes „Sein bei Gott“. Bildhaft gesprochen sind die Heiligen wie Fenster, durch die das Licht Gottes in die Welt strahlt. In ihrem Leben - hier - als Beispielgeber. In ihrer Verklärung - dort - als Fürsprecher. Die Grabkerzen leuchten in diesen Tagen noch ein wenig wärmer. Die Hoffnung, sie wird größer.   DS

aus dem Inhalt:

Seite 2+3: Ein Raum, in dem Leid verarbeitet werden kann
Die Landesgedächtniskapelle in Rankweil

Seite 5: ausgereift
ausFRAUENsicht von Patricia Begle

Seite 6+7: Verlassen und enttäuscht? Da ist ein Anker
Teil 3 der Herbstserie

Seite 10+11: US-Wahl: Spielt auch Religion eine Rolle?
Barack Obama oder Romney: Wer wird ins Weiße Haus einziehen?

Seite 12+13: Sonntagslesungen zum 4. November
mit Wort zum Sonntag

Seite 14+15: Todesursachen und Lebensgründe
Rund um Allerheiligen

Seite 16: Karl ist dabei
Pfarre Gisingen gewinnt beim Jugendprojektwettbewerb einen Sonderpreis