Titelseite und Inhaltsübersicht

Verwegen. Am Abgrund stehen

Ob am Berg oder im Tal: Sicherer Tritt ist gefragt. Wer hat ihn?

Sommerzeit ist Wanderzeit. Gerade dann, wenn es - wie jetzt im August - doch noch rechtzeitig richtig warm geworden ist. Auch andere Freizeit-Aktivisten freute das schöne Wetter: Sonnenanbeter, Wanderer, Radfahrer, Schwimmer, Segler.
Doch das Wetter schwingt schon mal plötzlich um, nicht nur in den Bergen. Schnell ist ein falscher Tritt getan. Eine Unachtsamkeit führt vom Radweg prompt in den Straßengraben. Unversehens fängt man sich einen Sonnenbrand ein. Den Steinböcken auf der Kanisfluh ist das wohl einerlei. Schön haben sie‘s.   DS

Aus dem Inhalt:

Seiten 2 + 3: Den Meerstern grüßen
31. Fatima Schiffsprozession auf dem Bodensee mit 4.000 Gläubigen

Seite 5: ausFRAUENsicht - Fliegende Röcke
von Simone Rinner

Seiten 8 + 9: Sonntagslesungen zum 26. August 2012
mit Wort zum Sonntag von Elisabeth Arroyabe

Seiten 10 + 11: Retter in der Nacht
aus der Reihe "Sommernachtsgeschichten"

Seite 13: "Es hat sich viel getan!"
Padre Ottorino über seine Entbindungsstation in Mosambik