Titelseite und Inhaltsübersicht

Die Pfarrgemeinderatswahl findet in einem besonderen Jahr für die Kirche statt. 2012 jährt sich zum fünfzigsten Mal der Beginn des Zweiten Vatikanischen Konzils. Die Einführung der Pfarrgemeinderäte ist mit dieser großen Kirchenversammlung untrennbar verbunden.
Die PGR-Wahlen seien jedes Mal auch eine Probe aufs Exempel, ob hinter der Verwaltungseinheit Pfarre tatsächlich immer noch eine lebendige Glaubensgemeinschaft stehe, so vor Kurzem der Sprecher der PGR-Verantwortlichen in den Diözesen. Wie diese Probe in Ihrer Pfarre ausgehen wird?   DS

aus dem Inhalt:

Seiten 2 + 3: Mit offenen Augen, Ohren und Herzen in der Pfarre leben
Wie gute Leitung in Pfarrgemeinden zukünftig aussehen kann.
>> zum Artikel

Seite 4: Ich bin die Auferstehung und das Leben
4. Wegimpuls durch die Fastenzeit
>> zu den Impulsen

Seite 5: ausFRAUENsicht - Aus dem Schatten
von Simone Rinner
>> zum Artikel

Seiten 6 + 7: Jesus tröstet: Verliert nicht den Mut!
4. Teil der Serie "Menschengerecht" von Bischof Erwin Kräutler
>> zum Artikel

Seite 8: Die Bergpredigt verwirklichen
Gespräch mit Pfr. Winsauer, der seit 20 Jahren in Albanien wirkt
>> zum Artikel von Wolfgang Ölz

Seiten 10 + 15: Sonntagslesungen: Zeiten und Orte der Stille
mit Wort zum Sonntag von Pft. Franz Hinterholzer
>> zum Artikel

Seiten 11 - 14: Halt amol. Nur einenAugenblick
>> zum Thema "halt amol"

Seiten 16 + 17: In Syrien braucht es einen Waffenstillstand
Interview mit Mag. Waseem Haddad zum "Arabischen Frühling"
>> zum Artikel von Susanne Huber

Seite 20: Zum Sehen und Hören
"AUGENBLICKE - Kurzfilme im Kino"
>> zum Bericht von Klaus Feurstein