Titelseite und Inhaltsübersicht

Jetzt. Den eigenen Standpunkt klären

Carl Lampert fordert heraus: Wo zieht es uns heute hin, wofür stehen wir ein?

Der Container ist wieder unterwegs. Letzte Woche in Maria Bildstein, seit gestern in Riezlern, nächste Woche in Bezau. Wo der Container steht, fällt er auf, will gesehen und betreten werden. An Carl Lampert kommt keiner so schnell vorbei, solange er aufmerksam bleibt.
So wie auf den Container und seine Besucher, schaut Maria wohl auch auf die Menschen in Vorarlberg herab. So wie vielen Christen, damals und heute, war die Gottesmutter auch dem Provikar wichtig. So wie Maria, wird auch der selige Carl Lampert bei Gott Fürbitte einlegen für die Menschen.   DS

aus dem Inhalt:

Seite 2: Den Menschen im Blick
Interview mit Pfr. Lenz zur Frage der Beerdigung Ausgetretener.
mehr

 Seite 3: Sparen ja, aber bitte sozial verträglich!
Der gesellschaftspolitische Stammtisch befasste sich mit dem Sparpaket
mehr

Seite 5: ausFRAUENsicht - Auf halbem Weg
von Annamaria Ferchl-Blum
mehr

Seiten 6 + 7: Das Sterben der Wälder und Wasser
3. Teil der Serie "Menschengerecht" von Bischof Erwin Kräutler
mehr

Seiten 9 + 23: Sonntagslesungen: Gotteshaus aus Menschenhand
mit Wort zum Sonntag von Pfr. Franz Hinterholzer
mehr

Seiten 28 + 29: Die Seele des neuen Menschen
P. Henri Boulad SJ hielt mehrere Vorträge im BH Batschuns zum Thema: "Was Glaube heute ist"
mehr