Titelseite und Inhalts-Übersicht

in zu großen Schuhen

der Lächerlichkeit preisgegeben

Es war Fasching
Man lachte gerne, war laut, trieb es bunt. Obwohl der heilige Basilius auch warnte: Nur das fröhliche Lächeln verrate den erlösten Menschen. Hinter dem lauten Lachen aber stecke zuweilen Neid und Minderwertigkeit oder gar Bosheit.
Man steckte in zu großen Schuhen. Die ganze Kirche, wie es schien. Weil man Gott nachfolgen wollte. Das war sehr schwer. Und doch - gerade darum ginge es für uns alle: nicht abzutreten, sondern in die großen Schuhe hineinzuwachsen. Und manchesmal heiter zu lächeln über die tolpatschigen Stolpereien.  
Clown Kasperli

aus dem Inhalt:

Seite 2: Spirituelle Leistungssportler?
Bericht und Statements zum Thema "Wie sehen Sie das Versprechen der Ehelosigkeit?"
>> LINK

Seite 5: ausFRAUENsicht: weiblicher thinktank
>> LINK zum Frauenreferat

Seiten 6 + 7: "Heldin" schwächelt - sucht Erlösung
Neues Albung der deutschen Erfolgsband "Wir sind Helden" ist ruhiger ...
>> In der PRINTAUSGABE lesen

Seiten 8 + 9: Sonntagslesungen
mit Wort zum Sonntag von Anita Schwantner
>> LINK

Seite 13: Humor und Glaube:
"Die Ent-Sorgung der Kirche" - ein versehentlich veröffentlichtes Interview
>>LINK