Nahe. Fürchte dich nicht, Begnadete

Auf der Zielgeraden, kurz vor der Menschwerdung, am Ende des Advent.

Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden, so die Worte Gabriels an eine junge Frau in Nazareth. Der Engel des Herrn verheißt ihr im Evangelium dieses letzten Adventsonntags nichts weniger als die Geburt des Sohnes des Allerhöchsten. Durch sie, die da Maria heißt. Heftig. Unbegreiflich.
Gott sucht ein menschliches Gefäß für sich. Seit zweitausend Jahren sucht er schon. Nun, bald wird er sich zeigen, bald kommen, bald will er ankommen. Doch auch heuer die Frage: Wo wird er ankommen? Bei Ihnen, in mir, unter uns?   
Dietmar Steinmair

Aus dem Inhalt:

Seite 2: Mit Mut die Welt gestalten
Caritas-Gespräche 2011 im Bildungshaus St. Arbogast
>> LINK

Seite 3: Die Botschaft Jesu schenkt Orientierung
Anlässlich seiner Emeritierung wendet sich Bischof Dr. Elmar Fischer an die Gläubigen
>> LINK

Seite 5: Gemeinsam gegen Armut
Jugendliche engagieren sich für "Tischlein deck dich"
>> LINK

Seite 5: ausFRAUENsicht - Basta!
von Simone Rinner
>> LINK

Seite 6: Eine Karte zu Gott
Die neu gestaltete Kartenserie soll Kontakt zu Jugendlichen schaffen
>> LINK

Seite 9: "Tiefer liegt sich's besser"
Kunstwettbewerb schafft Ort des Gedenkens in Dornbirn
>> LINK

Seiten 12 + 13: Lesungen zum 4. Adventsonntag
mit Wort zum Sonntag von Roland Sommerauer
>> LINK

Seiten 18 + 19: Das Medjugorje-Phänomen
Bericht von "Friedensradfahrer" Dr. Walter Buder
>> LINK

Seiten 20+ 21: Über 7000 Schmuckstücke
im Dornbirner Christbaumschmuck-Museum
>> LINK