Titelseite und Inhaltsübersicht

Durchqueren. Land und Leute

Seligsprechung in Sicht: Carl Lampert unterwegs zu den Menschen.

Auf großer Fahrt durchs Ländle befindet sich in diesen Wochen ein unübersehbarer Container. Außen trägt er das mittlerweile schon wohlbekannte Konterfei Carl Lamperts, innen informiert er über Lampert selbst und die Zeit, in der er lebte.
Der Container macht Station an vielen Orten und stellt sich dort den Menschen in den Weg. Schließlich hatte Lampert „Stopp“ gesagt, damals. Und heute? In drei Wochen wird Lampert in Dornbirn selig gesprochen. Großes Fest! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ein einmaliges Ereignis steht bevor.    Dietmar Steinmair

Inhalt:

Seite 2: „Wenn es Gottes Wille ist, werde Priester!“
Der letzte Heimatbesuch Carl Lamperts, aufgezeichnet von P. Gaudentius Walser
>> LINK

Seite 3: Immer süßer und süßer
Beim FrauenSalon wurde zum Thema „Das Alter erschafft mich neu“ diskutiert
>> LINK

Seite 5: ausFRAUENsicht - UmstiegsSignale
von Patricia Begle
>> LINK

Seiten 8 + 9: Von der Eremitin zum Superstar
Reihe 1 von 6 der Serie "Heilsam. Einfach gut leben mit Hildegard von Bingen"
>> LINK

Seite 10: "Nur wer auch satt ist, interessiert sich für Bildung"
Comboni-Missionar Sixtus Agostini zu Besuch in Vorarlberg
>> LINK

Seite 11: Dem Ursprung näher
Musik nach Hildegard von Bingen
>> LINK

Seiten 12 + 13: Keine halben Sachen machen
Sonntagsevangelium mit Wort zum Sonntag von Dietmar Stipsits
>> LINK

Seite 14 + 15: "Die Sorgen um die Kirche beflügeln mich"
Der Wiener Weihbischof Helmut Krätzl im KirchenBlatt-Gespräch
>> LINK

Seiten 20 + 21: Gestandene Männer
Der Abt von Stift Rein, Christian Feurstein, im KirchenBlatt-Gespräch
>> LINK