Titelseite und Inhalts-Übersicht

Die ausgestreckte Hand!

vertrauen dem Wink, der Hand - den Moment und das leben ergreifen!

In einer Dorfkirche kurz vor Santiago begegnete ich dem „Christus von Furelas“. Viele gingen hier achtlos vorbei, denn es waren unscheinbare Bauerndörfer, das nahe Ziel lockte. „So etwas wie unseren Christus gibt es sehr selten!“, erzählte mir die Bäuerin stolz. „Er reicht uns vom Kreuz herab die Hand“, sagte sie. „Er will uns etwas zeigen, er zieht uns zu sich hinauf, ins Göttliche!“ Und sie zeigte nun selber mit rudernden Armen nach oben. Als ich aus der Kirche wieder ans Licht trat, war Santiago nahe, aber der Himmel war eigentlich auch schon hier direkt über mir - in Furelas.   Klaus Gasperi

Aus dem Inhalt:

Seite 2: Was geschieht mit meinem Geld?
Ethisch Geld anlegen - ein Beitrag für mehr Gerechtigkeit und Zukunft!
>> LINK

Seite 3: Ein Fluss, der uns im Leben trägt!
Beheimat im Glauben -  der Freundeskreis des "Werks der Frohbotschaft"
>> LINK

Seite 3: ausFRAUENsicht
erschreckend
>> LINK zum Frauenreferat

Seiten 6 + 7: Ein Bettler in den Anliegen der einen Welt
Pfr. Edwin Matt über seine Anliegen als neuer Direktor von Missio
Beispiele über den Einsatz von Vorarlberger Missionaren
>> LINK

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen zum Palmsonntag
mit Wort zum Sonntag von Rudolf Wiesmann
>> LINK

Seite 17: "Tanz mit dem Besen"
Seminare für Reinigungsfachfrauen fördert Selbstbewusstsein
>> Printausgabe

Seite 18: Was in uns steckt...
Austellung im Bregenzer Künstlerhaus von Richard Jochum
>> Printausgabe

Seite 20: Vom Glanz und Elend eines Menschen
Das mondäne Leben der Schriftstellerin Irene Memirovsky - uind ihr schrecklicher Tod.
>> Printausgabe