Titelseite und Inhaltsübersicht

Den Überblick bewahren - Die Fastenzeit lädt zum Innehalten und Atemholen ein

Halt amol. Stolpersteine. Sie sind lästig, bringen uns aus dem Takt, mitunter sogar zu Fall. Zurück bleiben Scherben, Verletzungen, Wunden. Und doch: Ohne sie wäre es wohl zu glatt. Wir würden nur noch den eigenen Plänen folgen, uns verrennen vor lauter Fixiertheit auf das Ziel.Die Fastenzeit lenkt den Blick auf den Weg. Stoppt den Fluss der Zeit, lässt innehalten. Wer nur noch rennt und schnauft und keinen Atem holt, der verliert den Weg. Aber selbst das kann mitunter heilsam sein. Hoffen wir zumindest.
(Klaus Gasperi)

aus dem Inhalt:

Seite 2: Hoher Besuch: Der päpstliche Nuntius kommt ins Ländle
Nuntius Dr. Peter Stephan Zurbriggen macht sich ein Bild von der Kirche in Vorarlberg
>> LINK

Seite 3: Fasten für das Klima
Mehr Gemüse für Gesundheit udn Umwelt
>> Printausgabe

Seite 5: wesentlich werden
ausFRAUENsicht
>> LINK

Seite 6: Spannende "Augenblicke"
Kurzfilme am Spielboden Dornbirn
>> LINK zur Medienstelle

Seite 7: Viel mehr als nur nichts essen!
Fastenzeit - eine Chance, aus dem üblichen Trott auszusteigen. Mit 4 Statements.
>> LINK

Seite 7: Die Botschaft Jesu wirkt in vielen
Fastenhirtenbrief von Bischof Elmar Fischer
>> LINK

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen
mit Wort zum Sonntag von Rosalinde Metzler aus Andelsbuch
>> LINK