Titelseite - Inhaltsübersicht

... die Welt aus den Angeln heben

weil das Leben doch erst jenseits vom Rechnen beginnt

Der Novemberwind wirbelte alles durcheinander. Und in gutgelaunten Momenten konnte man es gar als Befreiung aus dem üblichen Eingespanntsein verstehen. Die Tage wussten nicht so recht wohin, drängten schon dem Winter entgegen, während die letzten Föhnstunden noch ein Trugbild von Sommer vorgaukelten.
„Wohin? Ich soll ins Kinderheim?“, fragt Pippi Langstrumpf. „Ich bin ein Kind, das ist mein Heim. Also ist das hier wohl ein Kinderheim!“, belehrt sie die Polizisten. Wer solcherart Heimat in sich trägt, braucht sich vor dem Winter nicht zu fürchten noch vor dem Schrecken der Nacht. Er bleibt bestehen in allem Wirbel!    
Klaus Gasperi

Seiten 2 + 3: Abschied vom Opferdasein.
Die Carl-Lampert-Akademie fragt nach dem Verständnis von Opfer in Familie und Gesellschaft.
Eindrücke einer Gedenkreise auf den letzten Spuren von Dr. Carl Lampert.

Seite 5: ausFRAUENsicht
Quotenfrau? - von Petra Steinmair-Pösel, Frauenreferentin

Seite 6: Tolle Reisen nach England und Berlin
Bilder der KirchenBlatt-Reisen

Seite 7: Panorama einer Gemeinde
Das Götzis-Lesebuch blickt hinter die Kulissen eines Ortes
(in der Print-Ausgabe lesen)

Seite 9: Kraft-Räume: Spirituelle Verwurzelungen entdecken
Roland Sommerauer übers Mannsein heute
>> zwei Termine

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen
"Sonne der Gerechtigkeit" - mit Wort Zum Sonntag

Seiten 20 + 21: Ein Fest kindlicher Freiheit
Zum 65. Geburtstag der "Pippi Langstrumpf"
(in der Print-Ausgabe lesen)