Artikel-Auswahl

Seiten 2 + 3: Der Weg des Dialogs
Ist das Religionsbekenntnis o.B. normal geworden? Lesen Sie zu dazu ein Interview mit der Fachinspektorin für kath. Religionsunterricht Maria Lang, eine Zusammenfassung des Statements von Heidi Fröwis (gehalten beim Herbstsymposion 2010) und die Sicht von Bischof Dr. Elmar Fischer zu diesem Thema.

Seite 5: Rainer Juriattis neuer Roman: Ganz großes Kino!
Wolfgang Ölz rezensiert über "Die gedehnte Zeit" und bezeichnet dieses Buch neben "Marie Bender" schon jetzt als ein Hauptwerk des Autors.

Seite 5: ausFRAUENsicht
aufstieg (2) - Gedanken (nicht nur) über das Berggehen von der Frauenreferentin der Diözese Feldkirch, Dr. Petra Steinmair-Pösel.

Seiten 8 + 9: Sonntagslesungen: Leben in meinen Händen
26. Sonntag im Jahreskreis, mit "Wort zum Sonntag" von Andrea Winter.

Seite 15: Krönungsfest in Bildstein
Großer Wallfahrtstag mit hunderten Gläubigen. Sie feiern die gekrönte Maria, Zeichen auch unserer königlichen Würde.

Seite 16: Zu guter Letzt: Gerade für die!
Pfr. Elmar Simma feierte in St. Arbogast einen Gottesdienst mit und für Menschen, die von der Kirchen enttäuscht sind.