Zeit: Freitag, 12.05.2017 von 18:00 bis 20:00
Ort: Saal Diözesanhaus, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Wir leben in einer herausfordernden Welt. Soziale Ungerechtigkeit, Klimawandel, Kriege und Flüchtlingsströme begegnen uns täglich in den Medien. In seiner Enzyklika Laudato si´  hat sich Papst Franziskus mit diesen brennenden Themenkreisen befasst. Dr.in Magdalena Holztrattner, Direktorin der Katholischen Sozialakademie Österreichs, Theologin, Armutsforscherin und Pädagogin, wird ausgehend vom päpstlichen Dokument über zentrale Punkte wie Spiritualität, Technikgläubigkeit und Bildung sprechen und im Anschluss mit Landesrat Johannes Rauch, Waltraud Klement-Schneider (Biologie- und Ethiklehrerin (BG Blumenstraße) und Stefan Fischnaller (Volkshochschule Götzis, KBW Hörbranz) über diese Themen diskutieren.

ab 17.00 Uhr Aperitif und Buffet
18.00 Uhr Ordentliche Jahreshauptversammlung
18.45 Uhr Einstieg und Impuls von Dr.in Magdalena Holztrattner (Direktorin der Katholischen Sozialakademie
Österreich). Podiumsgespräch mit LR Johannes Rauch, Mag. Waltraud Klement-Schneider (Biologie- und Ethik-Lehrerin BG Blumenstraße, Bregenz) und Dir. Stefan Fischnaller (VHS Götzis, KBW-Leiter Hörbranz)
Ab 20.30 Uhr Gemütlicher Ausklang
Anmeldung bitte bis Mittwoch, 3. Mai 2017 mit beiliegender Anmeldekarte
oder per Mail: elisabeth.schneider@kath-kirche-vorarlberg.at

Moderation: Edith Viktorin, Obfrau des Vereins Katholisches Bildungswerk und Geschäftsführer Hans Rapp
Traktanden und Anträge für die Jahreshauptversammlung können bis spätestens 21. April 2017 schriftlich bei Dr. Hans A. Rapp (Bahnhofstraße 13,
6800 Feldkirch oder hans.rapp@kath-kirche-vorarlberg.at) eingereicht werden.