Zeit: Mittwoch, 23.04.2014 von 20:00 bis 21:30
Ort: Pfarrsaal, Schwarzach (auf Karte anzeigen)

Spirituelle Impulse in der Fastenzeit

Freitag, 21. Februar 2014, 20 Uhr, Kultursaal Bildstein
Heilsame Vernetzung
Referent: Pfarrer Mag. Paul Burtscher

Freitag, 14. März 2014, 20 Uhr, Pfarrsaal Schwarzach
Begegnungsräume
Referentin: Dr. Nora Bösch

Freitag , 28. März 2014, 20 Uhr, Pfarrsaal Schwarzach
Dem Leben Farbe geben
Referent: Mag. Peter Mennel

Freitag, 4. April 2014, 20 Uhr, Kultursaal Bildstein
Quelle des Lebens
Referentin: Karin Oberhauser

Mittwoch, 23. April 2014, 20 Uhr, Pfarrsaal Schwarzach
Unterwegs bleiben
Referentinnen: Dagmar Böhler, Veronika Hopfner-Schilling

"Wer pilgert, will am Ziel seines Weges den Fuß über die Schwelle setzen, hinein in den Raum des Heiligen. Bereits der Weg dorthin ist vom Heiligen umfangen und getragen. Der Pilger ist "im Ziel auf das Ziel hin unterwegs" (K. Rahner). ER, der sich uns als Ziel aller Wege schenkt, ist uns unterwegs schon näher als wir uns selbst." (Walter Schmolly)

Die Liturgie ist ein wunderbares Abbild dieser Verfasstheit unseres Lebens und unserer Wege. Im Blick auf 50 Jahre erneuerte Liturgie des Konzils, wollen wir in fünf Weg-Impulsen Liturgie und Leben, Spiritualität und Erfahrung in Beziehung bringen und für uns fruchtbar machen.

Liturgische Schlüsseltexte des II. Vatikanums werden uns dabei eine Hilfe sein.

Die Abende können einzeln besucht werden, es lohnt sich aber, die ganze Impuls-Reihe mitzumachen, da sie zu einem umfassenden Verständnishorizont führen. Die ReferentInnen sowie die VeranstalterInnen des Katholischen Bildungswerkes von Bildstein und Schwarzach freuen sich über Ihr Kommen!

Teilnahme je Abend: € 5,-- (50 Talente)
Das Begleitbuch kann in den Pfarrbüros und am ersten Abend um € 11,-- (110 Talente) erworben werden.

Anmeldung erwünscht:
Im Pfarrbüro, Mo. - Fr. 9 - 11 Uhr