Zeit: Mittwoch, 27.09.2017 von 20:00 bis 22:00
Ort: Kultursaal, Raggal (auf Karte anzeigen)

Mein Kind geht zur Schule - wie kann ich es sinnvoll beim Lernen unterstützen? Diese Frage stellen sich wohl alle Eltern, und mit Recht wollen sie auch von der Schule eine Antwort darauf bekommen. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Schule sagt, was gelernt werden soll. Doch woher wissen die Kinder, wie sie es lernen sollen? Wer zeigt ihnen, wie sie ihre Zeit sinnvoll einteilen und den Überblick über die Fülle an Aufgaben bewahren können?

Manche Eltern erleben das Thema Hausübungen als große Belastung. Martin Türtscher zeigt einen praktikablen Weg aus den alltäglichen Konflikten rund um das Thema Hausübungen. Ziel ist es, die Kinder schrittweise zu mehr Selbstständigkeit anzuleiten, ihre Lernfreude zu erhalten und die Rolle der Eltern klarer zu bestimmen.

Der Referent Martin Türtscher ist Vater von fünf Kindern.
Er war Volks- und Hauptschullehrer und arbeitet nun seit 15 Jahren als Beratungslehrer.

Beitrag: € 8,-- pro Person