Zeit: Dienstag, 28.03.2017 von 09:00 bis 11:00
Ort: Carl-Lampert-Saal, Göfis (auf Karte anzeigen)

"Laudato si´" - Über die Sorgen für unser gemeinsames Haus
Die Erde ist schön! "Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut", heißt es daher auch im ersten Schöpfungslied (Gen. 1,31). Tausende Jahre lebten die Menschen recht naturverbunden. Seit der beginnenden industriellen Revolution Mitte des 19. Jahrhunderts wird diese Schönheit immer mehr durch uns Menschen zerstört. Vor allem die letzten fünfzig Jahre brachten viel Umweltvergiftung und Klimaerwärmung.
Die Enzyklika "Laudato si´" ist ein Aufruf von Papst Franziskus an die Kirchen und alle Menschen guten Willens, sich vermehrt für die Bewahrung der Schöpfung zu engagieren und eine neue Spiritualität zu entfalten.
An diesem Vormittag hören wir einen kurzen Impuls zu "Laudato si´" und sammeln gemeinsam Ideen, wie wir als Einzelne und als Kirche unseren Lebensstil ökologisch und fair gestalten und uns gleichzeitig zutiefst freuen können.
Wir laden herzlich dazu ein!

Referent: Dipl.-Päd. Felix Rohner
vom EthikCenter einfach.fair.leben