Zeit: Montag, 02.10.2017 von 09:00 bis 10:30
Ort: Pfarrsaal, Nüziders (auf Karte anzeigen)

Geistig fit und körperlich beweglich bleiben bis ins hohe Alter
Schön, dass wir immer älter werden. Um diese "geschenkten Jahre" auch gut nutzen zu können, ist Vorbeugung und gezieltes Training für den Erhalt der eigenen geistigen und körperlichen Fähigkeiten notwendig. Hier setzt ALT.JUNG.SEIN. an - bei den humorvollen Übungen des „ALT.JUNG.SEIN. Lebensqualität im Alter“ Kursprogramms wird das Kurz- und Langzeitgedächtnis verbessert. Entspannungs- und leichte Bewegungsübungen stärken die Standsicherheit und Koordination. Tipps zur guten Bewältigung des Alltags und das Finden der eigenen Kraft- und Sinnquellen erhöhen die Lebensfreude. Und - was ALT.JUNG.SEIN. auch noch so mit sich bringt - Sie lernen neue Menschen kennen oder treffen frühere Bekannte wieder und die frohe Gemeinschaft tut Herz und Seele gut. Bringen Sie Körper und Geist mit Kursleiterin Margit Walser in Schwung! Der 5-teilige Kurs wird einmal wöchentlich im Pfarrsaal Nüziders abgehalten und dauert 1,5 Stunden.

5-teiliger ALT.JUNG.SEIN. Kurs
jeweils am Montag, ab 2. Oktober 2017 von 9.00 – 10.30 Uhr im Pfarrsaal Nüziders
Kosten: € 27,--(ermäßigter Beitrag durch die Unterstützung der Gemeinde Nüziders)

Anmeldung: bei Kursleiterin Margit Walser M 0650 6714002