Zeit: Dienstag, 20.09.2016 von 09:00 bis 10:30
Ort: Pfarrzentrum Kirchenchorraum, Höchst (auf Karte anzeigen)

Fit und mit Lebensfreude älter werden, das ist die Kunst!
Gedächtnis- und Bewegungsübungen, Stärkung der Konzentration, Tipps für den Alltag, Humor und Lebensfreude – das alles ist Lebensqualität im Alter. Oder anders gesagt: ALT.JUNG.SEIN.
Das ALT.JUNG.SEIN.-Trainingsprogramm kombiniert Gedächtnis- und Bewegungseinheiten und orientiert sich dabei an Studien der Universität Erlangen. Das Ergebnis: Bewegung verbessert den Stoffwechsel des Gehirns und durch gezieltes Gedächtnistraining bleibt es leistungsfähig.

Vier Trainingsbereiche
Gedächtnistraining – Merkstrategien, Konzentration und Aufmerksamkeit
Psychomotorik – Entspannungsübungen, gezieltes Bewegungstraining, Spiele, Sturzprävention
Kompetenzen erweitern – Tipps für Ernährung, Gesundheit, Wohnen, Medien, Kontaktpflege
Lebens- und Sinnfragen – Kraftquellen im Glauben finden, spirituelle Impulse, Gespräche zu Fragen des Alterns

Gönnen Sie sich 5 Vormittage für mehr Lebensqualität und Lebensfreude!

ALT.JUNG.SEIN Kurs in Höchst
Jeweils am Dienstag
ab 20. September 2016 von 9.00 – 10.30 Uhr
mit Kursleiterin Elisabeth Böhler