Zeit: Mittwoch, 19.04.2017 von 14:30 bis 16:00
Ort: Pfarrheim Sulz, Sulz (auf Karte anzeigen)

Gut älter werden in Sulz - Nachmittagskurs ALT.JUNG.SEIN

Sie möchten auch in Zukunft geistig fit, beweglich und aktiv sein? Dann nehmen Sie an unserem speziellen Trainingsprogramm „ALT.JUNG.SEIN. Lebensqualität im Alter“ teil. Dieses kombinierte Gedächtnis- und Bewegungstraining bietet eine gute Grundlage um dem altersbedingten Leistungsabbau des Gehirns und der körperlichen Beweglichkeit entgegen zu wirken. Spielerisch und humorvoll können Sie in Ihrem eigenen Tempo etwa bei Wort- oder Zahlenrätseln Ihre Merkfähigkeit und Konzentration verbessern und einfache Körperübungen verhelfen Ihnen zu einer besseren Stand- und Trittsicherheit. Sie erhalten auch Informationen, die das Leben im Alter leichter machen, etwa Ernährungs- oder Sicherheitstipps, und das Entdecken der eigenen Kraft- und Sinnquellen wird gefördert.

Termine: Kurs in 5 Teilen, vierzehntägig jeweils am Mittwoch, ab 1. März 2017,
weitere Termine sind der 15. März, dann (ausnahmsweise vorverlegt) der 22. März, sowie der 5. April und der 19. April 2017.

Kurszeit: von 14.30 bis 16.00 Uhr. Kursort: im Pfarrheim Sulz

Kursleiterin: Rosina Welte-Spalt